Studienfinanzierung in Sachsen

Wie viele Studierende in Sachsen bekommen BAföG?

Im durchschnittlichen Monatsbestand erhielten laut dem Statistischen Bundesamt im Jahr 2022 19.186 Studierende in Sachsen BAföG. Im Jahr 2005 lag dieser Wert mit 29.562 noch deutlich höher.

2022 erhielten im durchschnittlichen Monatsbestand 18,3 Prozent der Studierenden in Sachsen BAföG. Auch bei den Anteilen liegen die aktuellen Werte deutlich unter früheren Werten. Im Jahr 2005 erhielten in Sachsen im durchschnittlichen Monatsbestand noch 27,4 Prozent der Studierenden BAföG.

Weiterführende Informationen

Im CHECK - Studienfinanzierung in Deutschland 2023 untersucht das CHE Centrum für Hochschulentwicklung den aktuellen Stand und die zeitliche Entwicklung bei verschiedenen Studienfinanzierungsinstrumenten in Deutschland im Detail.